Für den Fall der Fälle: Ein Defibrillator

Die Sicherheit unserer Schüler und Mitarbeiter ist uns ein ernstes und wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund haben wir neu einen Defibrillator neben der Eingangstüre in der Pausenhalle montiert. Der grüne Kasten löst beim öffnen automatisch einen akustischen unüberhörbar lauten Alarm aus, so dass in Notfall schnell regiert und Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist bequem in der Hand transportierbar und kann so an den Unfallort gebracht werden, sobald die schwarze Abdeckung geöffnet wird leitet er den Ersthelfer zur entsprechenden Reanimation an.

Gerne stellen wir das Gerät im Notfall auch jedem Nachbarn oder Passanten zur Verfügung und tragen damit ein wenig zur Sicherheit unserer Nachbarschaft bei. Wir hoffen aber dennoch, dass es möglichst nie in den Einsatz kommen muss und alle gesund und muter sind.


© 2015 Privatschule Morgentau S. Stöckli Michael Stöckli